Heesemann-Schleiftage 2017

Die Heesemann-Schleiftage 2017 waren ein voller Erfolg. Etwa 100 Besucher haben sich am 01. und 02. März im Heesemann-Showroom in Bad Oeynhausen eingefunden. Die beteiligten Unternehmen SIA abrasives (Schleifbänder), Flex Trim (Schleifbürsten und -besätze) und Welland Oberflächentechnik (Strukturier-, Satinier- und Polierbürsten) vermittelten den Besuchern in interessanten Workshops Kenntnisse über die Vielfalt und die Einsatzmöglichkeiten Ihrer Produkte. Begleitet wurden die Workshops durch die Heesemann-Anwendungstechniker mit Vorführungen an den Schleifmaschinen.

Die Anwendungstechnik gab zudem eine Einführung in die Möglichkeiten des Effektschleifens mit Heesemann-Flächenschleifmaschinen. Die Einfachheit, mit der Effekte wie sägeraue Oberflächen, Hobeleffekte oder Vintage Look mit den Maschinen im Durchlauf erzeugt werden können, sorgte für Begeisterung bei den Besuchern. Besonders gefiel, dass die Effekte mit dem Heesemann-System nicht nur durchgehend auf der gesamten Fläche der Werkstücke, sondern auch partiell und vollkommen zufällig erzielt werden können.

Zwischen den Workshops und Vorführungen gab es Gelegenheit für einen fachlichen Austausch. Die Resonanz auf die Heesemann-Schleiftage war durchweg positiv, so dass es sicherlich weitere Veranstaltungen dieser Art bei Heesemann geben wird.

Anschrift

Karl Heesemann
Maschinenfabrik GmbH & Co. KG
Reuterstraße 15

32547 Bad Oeynhausen

Telefon: 05731 188 0
Fax: 05731 3571
Karl Heesemann
Google Maps

Kontakt

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Anfragen  anfragen@heesemann.de
Karriere    karriere@heesemann.de
Presse      presse@heesemann.de
Allgemein  info@heesemann.de
© Karl Heesemann Maschinenfabrik GmbH & Co.KG