Sachbearbeiter Ersatzteilvertrieb (m/w/d)

Verstärken Sie unser Team als Sachbearbeiter Ersatzteilvertrieb (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche)

Ihre Aufgaben bei uns

  • Auftragsabwicklung von der Auftragsannahme bis zur Rechnungsstellung für einen definierten Bereich
  • Ansprechpartner/in für Kunden und Händler
  • Versandabwicklung inkl. der Erstellung von Versandpapieren
  • Erstellung von länderspezifischen Exportdokumenten und Zollabwicklung
  • Überwachung der termingerechten Erfüllung von Kundenaufträgen
  • Koordination und Beauftragung von Spediteuren/ Kurieren
  • Reklamationsbearbeitung

Unsere Erwartungen an Sie

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Berufserfahrung im Bereich Export, Zollkenntnisse
  • Englisch in Wort und Schrift, 2. Fremdsprache wünschenswert
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Paket
  • Kenntnisse CRM-System (MS Dynamics) und ERP-System
  • Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit

Was Sie erwartet

  • Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten und engagierten Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Viel Eigenverantwortung und eigenständiges Arbeiten
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub

Kontakt

Sie möchten direkt mit unserer Personalleiterin Kontakt aufnehmen?

Unsere Personalreferentin Frau Beatrice Deppe steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Tel: +49 5731 188 161