Johann Oestmann ist neuer Vertriebsleiter DACH bei Heesemann.

Pressemeldung vom 04.10.2021

Die Karl Heesemann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG baut das Vertriebsteam aus und holt sich mit Johann Oestmann einen erfahrenen Experten im Bereich der Schleiftechnik an Bord.

Die Begeisterung für das Schleifen zieht sich wie ein roter Faden durch das Berufsleben von Oestmann. Nach seinem Abschluss als Diplom Holzwirt an der Universität Hamburg war er beim Schleifmittelhersteller Hermes sowie bei Buetfering tätig. Zuletzt war Herr Oestmann bei der HOMAG AG als Product Area Manager für den Vertrieb von Schleifmaschinen verantwortlich und freut sich nun auf die neue Herausforderung bei Heesemann:

„Im Laufe meines 30-jährigen Berufslebens im Bereich Schleiftechnik bestand meine Aufgabe hauptsächlich darin, unsere Kunden bestmöglich in Ihrem Schleifprozess zu beraten und eine optimale technische Lösung für ihre Anwendung zu erarbeiten. Die Schleifmaschine spielt dabei immer eine zentrale Rolle. Das Feedback unserer Kunden zu der Zuverlässigkeit und technischen Überlegenheit der Heesemann Maschinen war häufig sehr eindeutig: Einmal Heesemann – immer Heesemann. Das Faszinierende daran ist, dass diese Markentreue auch über viele Jahrzehnte Bestand hat. Für ein Unternehmen zu arbeiten, welches es geschafft hat, auch über schwierige Zeiten hinweg traditionelle Markenwerte mit modernem und sehr innovativen Maschinenbau zu verbinden, ist Ansporn und Herausforderung zugleich. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und hoffe mit meinem Fachwissen einen guten Beitrag zum Unternehmenserfolg von Heesemann leisten zu können.“

Christoph Giese, Geschäftsführer von Heesemann, freut sich sehr über die Verstärkung: „Die Marke Heesemann genießt am Markt einen besonderen Ruf. Unsere Maschinen sind bekannt für innovative Aggregate und perfekte Oberflächenqualitäten, durch ihre robuste Bauweise arbeiten sie über Jahrzehnte hinweg zuverlässig und in Kernbaugruppen völlig verschleißfrei. Doch das Ausschlaggebende ist der Faktor Mensch. Denn wir wollen unseren Kunden nicht nur Maschinen verkaufen, sondern denken in Lösungen. Um ihnen ein perfektes Schleifergebnis bieten zu können, bedarf es jahrelanger Erfahrung. Daher freut es mich umso mehr, dass wir mit Herrn Oestmann einen weiteren weltweit sehr anerkannten Schleifexperten für das Heesemann-Team gewinnen konnten. Gemeinsam mit dem Team  sind wir nun so aufgestellt, dass wir unsere Kunden optimal beraten und Ihnen die bestmögliche Lösung für Ihre Anwendung bieten können. Ich heiße Herrn Oestmann ganz herzlich willkommen und wünsche ihm einen guten Start.“