Heesemann feiert 90-jähriges Firmenjubiläum und weiht neuen Showroom ein

Heesemann wurde 1933 gegründet und feiert in diesem Jahr 90-jähirges Firmenjubiläum

Heesemann wird 90! Bei dem am 14. und 15. September geplanten Open House zum Jubiläum können sich Kunden und Partner über die neuesten Maschinen und Entwicklungen informieren, bei einem Betriebsrundgang Einblicke in die Produktion erhalten und sich in lockerer Runde mit den Heesemann-Experten austauschen. Anlässlich des 90-jährigen Bestehens wurde auch der Showroom am Stammsitz in Bad Oeynhausen umgestaltet und mit den neuesten Maschinenmodellen ausgestattet.

Bad Oeynhausen, 07.09.2023

1933 gründetet der engagierte Ingenieur Karl Heesemann die Karl Heesemann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG und seit nun 90 Jahren entwickelt und produziert Heesemann Schleifmaschinen für die Industrie und das Handwerk. Dabei entstanden zum Teil grundlegende und richtungsweisende Innovationen, die bis heute Bestand haben. Heesemann hat die Schleiftechnologie immer wieder mit neuen Impulsen versorgt und vorangetrieben. Heute beschäftigt Heesemann am Stammsitz Bad Oeynhausen ca. 150 Mitarbeiter und ist Weltmarktführer im Bereich Holzschleifmaschinen. Die Produktpalette umfasst sowohl Maschinen für das anspruchsvolle Handwerk als auch große Industriemaschinen. Neben dem Holzbereich baut Heesemann seinen Marktanteil im Metallbereich aus und bietet mit den profiRounder-Entgratanlagen somit auch Lösungen für die Metallbearbeitung. Die Exportquote liegt bei etwa 80 %, namhafte Kunden aus Europa USA und Asien vertrauen seit Jahrzehnten auf die Expertise von Heesemann.

Die Arbeiten im neuen Showroom sind noch in vollem Gange

Christoph Giese, Geschäftsführer von Heesemann: „Seit nunmehr 90 Jahren steht Heesemann für innovative Lösungen in der Schleiftechnik und damit für perfekte Oberflächen. Die Marke hat sich bei Kennern weltweit als Synonym für das Schleifen etabliert und setzt Standards im Markt. Durch die Umgestaltung unseres Technikums in Bad Oeynhausen bieten wir unseren Kunden nun einen modernen Showroom, in dem sie die Marke Heesemann live erleben können. Wir laden jeden herzlich ein, uns zur Einweihung zu besuchen und unser Firmenjubiläum gemeinsam mit uns zu feiern.”

Agenda Jubiläumsfeier

Interessierte Kunden können sich hier für die Jubiläumsfeier anmelden: www.heesemann.de/event/90-jahre

Karl Heesemann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Reuterstr. 15, 32547 Bad Oeynhausen

Tel. +49 5731 188-0

info@heesemann.de

www.heesemann.de

Pressekontakt: Frau Cigdem Kurar, c.kurar@heesemann.de